Wednesday, May 10, 2006

Pampel in Mohlsdorf

Feuerwehralarmierung in Mohlsdorf



Hermann-Pampel-Straße

Mohlsdorf 10.03.2006 - 10.10 Uhr
Wieder war Wasser das durch die anhaltende Schneeschmelze über die Straßen schoss der Auslöser Die Friedrich Trützschler-Straße war zu einem starken Bach geworden und musste gesperrt werden. Nur mit Mühe gelang es das Wasser in die Kanalisation einzuleiten.
In der Hermann-Pampel-Straße bei den Wohnhäusern unterhalb der ehemaligen Bahnstrecke spülte das Wasser schon kräftig am Straßenbelag. Dort musste mit Hilfe eines Baggers ein neuer Graben gezogen werden. Ein schwieriges Unterfangen bei den festgefrorenen Boden.
In dem hinteren Teil der Albert-Steinbach-Straße wurde das Wasser welches vom Feld durch einem Garten, der vollständig überflutet war, auf die Straße floß mit Sandsäcke in die Kanalisation geleitet.
Die Bäche in Gottesgrün und Mohlsdorf näherten sich schon den Hochwassergrenzen.

"mohldorfer-aktuelle.de"

0 Comments:

Post a Comment

<< Home